"Joyful Voices" ...

... der Gospel- und Pop Chor aus Emmelsbüll,

Horsbüll und Neugalmsbüll

 

 

Moin, Moin, das sind wir,  "JOYFUL VOICES" fröhlich, freudige Stimmen.
Frei übersetzt: Wir singen mit Freude !
Das passt zu uns, denn das tun wir jede Woche wieder.
Somit ist der Name Programm.

Wie sind wir geworden, was wir sind?

 

Alles begann damit, dass im Frühjahr 2001 Konfirmanden ihren Konfirmationsgottesdienst mit eigener Gospelmusik gestalten wollten.

So hat sich Birgit Deussing, die schon seit 1994 unsere kirchenmusikalische Jugendarbeit leitet, bereit erklärt, ehrenamtlich ein "Gospelprojekt" auf die Beine zu stellen.

Es trafen sich 12 Jugendliche der 3 Gemeinden, die stolz darauf waren ein- und zweistimmige Lieder präsentieren zu können.

Aus diesem ersten Projekt entwickelte sich unser Chor. Es kamen Männer hinzu, Frauen mit tiefen Stimmen und der Chorklang wurde immer vollständiger. Mittlerweile sind wir ca. 45 Sängerinnen und Sänger geworden, die zwischen 12 und 75 Jahren alt sind.

Gospel & Pop-ChorGospel & Pop-Chor


SINGEN - das ist unsere gemeinsame Leidenschaft, für die wir uns Freitags von 18.30 bis 20.00 Uhr in der ehemaligen Schule von Emmelsbüll treffen.

Pro Jahr finden zwei Arbeitsphasen statt, eine vom Frühjahr bis in den Sommer hinein und die andere vom Herbst bis in den Advent.

Es wird geprobt, gelacht und auch geschnackt, denn man hat sich nach einer Woche viel Neues zu erzählen. Schließlich kommen wir nicht alle aus demselben Dorf, sondern  aus allen umliegenden Gemeinden:

Ob aus Emmelsbüll-Horsbüll , Galmsbüll oder den Nachbardörfern Klanxbüll, Dagebüll, Fahretoft, Risum- Lindholm, dem 11 km entfernten Niebüll, bis zum 20 km entfernten Leck. Unser Einzugsbereich ist riesig und wir sind stolz darauf!

Was wir singen:
Unser Repertoire ist weit gefächert:
traditionelle und moderne Gospels und Popsongs, doch auch afrikanische Lieder sind uns nicht unbekannt.

Gerade haben wir ein Projekt mit Musical-Melodien von Andrew Lloyd Webber abgeschlossen, an dem wir besonders viel Spaß hatten.

Wir singen a capella oder mit Begleitung, die immer aus unseren eigenen Reihen kommt ... 

Wir singen vierstimmig, doch das weibliche Geschlecht hat, wie auch in anderen Chören, Überhand.

Wir sind also immer auf "Männerjagd", doch würden wir uns auch über neue Sopran-, Alt- oder vor allem Tenorstimmen freuen.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich doch einfach bei uns!
Wir freuen uns auf dich!

 

Die "Joyful Voices" Emmelsbüll / Horsbüll / Neugalmsbüll
Infos: Birgit Deussing 04665/ 600